Liederfestival 2016

teilnehmer-des-liederfestivals-2016

„Das Lied ist mein Koffer, ist voller Erinnerung. Mit diesem Gepäck bin ich niemals allein“, hat einmal Giora Feidman gesagt. So versammelte das Liederfestival 2016 am 26. November die Gleichgesinnten unter einem Dach in Duisburg. Die Teilnehmer hatten viel Repertoire im Gepäck. Die Clauberg- Halle wurde durch viel Gesang, Musik und Menschenmenge wieder zum Leben erweckt, selbst auf dem Flur wurde gesungen, geprobt und das Publikum wurde davon zum Tanzen und Mitsingen mitgerissen. So familiär und gut aufgehoben fühlte man sich auf dem Festival, denn alle hier Anwesenden hatten die gleiche Leidenschaft: Singen und Musizieren. Auf der Bühne wechselten sich Chöre, Duettes, Trios, Solos und Ensembles ab. Nun haben sich die meisten aber für Lieder auf Russisch entschieden. So bedarf es ab und zu eine Dolmetscherhilfe bei unseren Gästen aus der Duisburger Stadtverwaltung. Wir hoffen, dass beim nächsten Liederfestival viel mehr auf Deutsch gesungen wird. Das wären unser Vorschlag und Ihr Vorsatz für die weiteren Auftritte bei den Liederfestivals.
An der Stelle möchte sich der Vorstand der Ortsgruppe Duisburg bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des Liederfestivals 2016 ganz herzlich bedanken und hofft weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ein recht herzlicher Dank geht an die Leitung des Supermarkts „ Mix Markt“, die für alle am Festival teilnehmenden Kinder Geschenke zur Verfügung gestellt hat und somit unser Liederfestival tatkräftig unterstützt hat. Ebenfalls werden wir Ihr Engagement bei den nächsten Liederfestivals begrüßen.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Landsmannschaft eine schöne melodienreiche Weihnachtszeit und ein gesundes musikalisches Neujahr 2017!

Vorstand der Ortsgruppe Duisburg

Schreibe einen Kommentar